Montage-Video

Leuchtkasten in der Dämmerung

5/5
Das Team von flagprint hat uns begeistert. Sie haben unsere Bedürfnisse sehr schnell erkannt und gleich bei der ersten Besichtigung vor Ort Lösungsideen aufgezeigt. Das speditive und präzise Umsetzen hat uns sehr gefallen!
dagmar faessler
Dagmar Fässler-Zumstein
Leiterin Unternehmenskommunikation

Leuchtkasten für die BEKB

Für die Berner Kantonalbank AG durften wir am historischen Hauptsitz beim Bundesplatz ein blendendes Projekt umsetzen. Insgesamt haben wir 13 lightframes made by flagprint produziert, montiert und direkt in Betrieb genommen. Die aktuelle BEKB-Kampagne erstrahlt jetzt in neuem Licht. 

Interview mit Dagmar Fässler-Zumstein,
Leiterin Unternehmenskommunikation

Interview mit Dagmar Fässler-Zumstein,
Leiterin Unternehmenskommunikation

Interview mit
Dagmar Fässler-Zumstein,
Leiterin Unternehmenskommunikation

flagprint: Vor welcher Herausforderung stand die BEKB? (Welches Problem wurde gelöst)

D.F: Der Hauptsitz der BEKB direkt am Bundesplatz bietet mit seinen Schaufenstern entlang der Bundesgasse eine hervorragende Plattform für Marketing-Massnahmen. Wir hätten gerne – wie auch in anderen Standorten der BEKB – digitale Bildschirme verwendet. Dies ist aus sicherheitstechnischen Gründen verboten. Die Bewegtbilder auf den Bildschirmen wären verkehrstechnisch zu gefährlich. Hier hat uns flagprint die ideale Lösung geboten: Elemente aus Stoff, die dank eines tollen Lichtkonzepts wie Bildschirme aussehen.

flagprint: Die BEKB am Bundesplatz hat ihren Sitz in einem historischen Gebäude. Im November 2021 wurden die Innenräume während einer 4-wöchigen Umbauphase modernisiert. Wie passen die lightframes ins Gesamtkonzept?

D. F: Wir modernisieren unsere Standorte nicht nur, sondern bieten den Kundinnen und Kunden ein neues Beratungserlebnis – Seite an Seite. Die lightframes passen daher ideal ins Konzept. Wer heute die Bundesgasse entlang läuft, „spürt“ und sieht die BEKB augenfällig an seiner/ihrer Seite!

flagprint: In der aktuellen Kampagne legt die BEKB den Fokus auf Werte. Welchen Einfluss haben die BEKB-Werte auf die Lieferantenwahl?

D.F: Unsere Werte – Engagement – Nachhaltigkeit – Vertrauen sind uns wichtig. Die BEKB arbeitet mit rund 1000 Lieferanten im Wirtschaftsraum Bern/Solothurn zusammen und vergibt jährlich über 100 Millionen Franken Auftragsvolumen an sie. Um negative Auswirkungen in der Lieferkette so gering wie möglich zu halten, berücksichtigt die BEKB Nachhaltigkeitsaspekte bei ihren Beschaffungen. Dies gilt sowohl bezüglich der eingekauften Produkte und Dienstleistungen als auch bezüglich der Nachhaltigkeitsleistungen der Lieferanten.

flagprint: Wie kam die flagprint ag bei dem Projekt ins Spiel?

D.F: Wir haben schon länger verfolgt, welche Produkte und Ideen flaprint entwickelt und anbietet. Wir haben gemeinsame Partner und konnten Umsetzungen bereits an anderen Standorten sehen. Auf der Suche nach einer optimalen Lösung für unsere Schaufenster wurden wir daher schnell fündig.