Top Schallabsorption & optimale Raumakustik mit dem acousticframe Wandabsorber. Individuell, bedruckbare Sujets. Für angenehme Sitzungen & Gespräche.

Akustik Wandabsorber für die Sanitätspolizei

Unsere langjährige Kundin und Partnerin, die SwissConcept AG, wurde von der Sanitätspolizei beauftragt, die Akustiksituation in der neuen Zentrale an der Murtenstrasse 111 zu verbessern. Zu den riesigen Rohbetonflächen im Eingangsbereich und Treppenhaus gesellt sich dort ein imposanter Lichtschacht. Und genau diesen haben wir uns vorgeknüpft: Der nunmehr knapp 3 Meter breite und 10 (!) Meter hohe acousticframe Wandabsorber bringt nicht nur eine markant bessere Raumakustik, sondern er liefert mit der dort abgebildeten «Chronologie der Sanitätspolizei» auch gleich einen interessanten Geschichtsunterricht, der sich den Besuchern des Gebäudes über drei Etagen präsentiert. Weitere Wandabsorber verrichten auch im Erdgeschoss beste Dienste für die Akustik und fürs Auge.