solidarity-flags
- 27. März 2020
- |
Unglaublich. Aber wahr: Die Welt steht still und trotzdem rollt eine nie dagewesene Solidaritätswelle gegenwärtig durch die Schweiz. Bewohner stehen auf ihren Balkonen und applaudieren für die Alltagshelden, die sich im Kampf gegen das Virus einsetzen. Egal ob Pflegepersonal und Ärzte, Verkäufer, Busfahrerinnen oder die vielen Freiwilligen, die unentgeltlich für andere einkaufen.
Wir von flagprint haben deshalb die Initiative «solidarity.ch» ins Leben gerufen und konzentrieren uns dabei auf das, was wir am besten können: Textildruck. Um die allgegenwärtige Solidarität zu bestärken und vor allem sichtbar zu machen, rufen wir Grafiker, Texter und weitere Kreative auf, Fahnen-Sujets zum Thema zu entwerfen, die wir auf der Website solidarity.ch veröffentlichen. Hier können die Sujets bestellt werden, worauf sie in Form eines praktisch aufzuhängenden Textildrucks per Post beim Empfänger landen – und so schon bald die positiven Messages ab Balkonen und in Fenstern verbreiten.
Normalerweise drucken unsere Maschinen um diese Jahreszeit grosse Prints für Messen und Events. Leider sind diese jetzt auf Corona-Zwangsdiät. Mit jeder bestellten solidarity-flag sorgt man also für Futter und für eine Zukunft unserer Firma. Und: Die Grafiker werden bei dieser Aktion mit 15% vom Verkaufserlös beteiligt. In dieser schwierigen Zeit müssen wir zusammenhalten – wenn auch auf Distanz.
Bist du Grafiker und möchtest du dich an unserer Solidaritäts-Aktion beteiligen? Hier findest du alle relevanten Informationen.