VidMärli – Kapitel 4

Ein besonderes Ereignis fand am 11. November 2022 in der Vidmarhalle, Liebefeld, statt, als ein bunter Mix aus Vertreter:innen von 11 Unternehmene und 5 Privatpersonen, mit der humanitären Einheit AVC zusammenkamen. Das Ziel war klar: Eine kooperative Handlung der Einheit und Nächstenliebe ins Leben zu rufen.

Diese Gruppe von 26 Menschen zeigte, dass Taten mehr sagen als Worte. Gemeinsam stellten sie 452 Weihnachtspakete zusammen, gefüllt mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Spielzeug und Schulmaterialien. Zusätzlich dazu spendeten sie fast CHF 9’000.–, um ihre Grosszügigkeit und Sorge für diejenigen in Osteuropa zu zeigen, die Unterstützung am meisten benötigen.

Die liebevoll zusammengestellten Päckchen sind nun für den Versand bereit. In den kommenden Tagen werden sie zu ihren Bestimmungsorten in Ländern wie Moldawien, Rumänien, Weissrussland, Albanien, Bulgarien und Serbien transportiert.

Die Empfänger dieser sorgfältig ausgewählten Geschenke sind Menschen, die in Not sind: Familien, Alleinerziehende, Schüler, Rentner, Menschen mit Behinderungen und Kranke. Die persönliche Übergabe jedes Pakets ist ein Zeichen dafür, dass die Liebe und Fürsorge der Menschen im Liebefeld sie trotz der Entfernung erreicht hat.

Herzlichen Dank an die Spenderinnen & Spender (alphabetisch):