Patrick Nogdalla – Der velofizierte Allrounder

Wenn Patrick einen Raum betritt, spürt man sofort: Hier kommt jemand, der reden kann – und will. Mit einer offenen, neugierigen Persönlichkeit und einem schier unerschöpflichen Kommunikationsbedürfnis ist er seit Januar 2022 ein unverzichtbarer Teil von flagprint. Vom Kundenberater und Projektleiter bis hin zum Content Creator für unsere Firmenvideos: Patrick schultert ein Aufgabenspektrum, das so abwechslungsreich ist wie seine bisherigen Karrierestationen. Eventaufbau, Security, Fitnesstrainer und Autoverkäufer. Check!

Doch sein wahres Herz schlägt für zwei Räder. Einst durch ein Verkehrschaos zum Radfahren gezwungen, entdeckte Patrick den Radsport für sich und ist seitdem komplett „velofiziert“. Seine morgendlichen Pendelrennen den Aargauerstalden hinauf waren erst der Anfang. Heute fährt er Rennen, begleitet Velo-Ferien und ist die Stimme hinter dem Podcast Gümmeler-Talk. Dort spricht er nicht nur über Taktik und Training, sondern lädt auch spannende Gäste aus der Fahrradwelt ein.

Diese Begeisterung fürs Radfahren prägt auch seinen Arbeitsstil. Beharrlichkeit, auch wenn es einmal bergauf geht, und der Wille, immer das Ziel im Blick zu behalten, helfen ihm, auch die anspruchsvollsten Projekte zu meistern. Sein aussergewöhnlichstes Projekt bei flagprint? Sein Einsatz beim WEF in Davos: Eine Baustelle, ein umgebautes Restaurant, jede Menge Improvisation und die Sprachbarriere zu den polnischen WEF-Hilfsarbeitern, die das ganze Team ins Schwitzen brachte.

Seine Vorbilder sind ebenso facettenreich wie er selbst. Spirituelle Inspiration findet Patrick bei seinem Coach Mike Wachter, im Sport bewundert er Radrennfahrer Tadej Pogačar („Wenn ich einen Tag seine Beine haben könnte …“) und im Beruf eifert er seinem Chef Marc nach. Und wenn er sich eine Superkraft wünschen könnte? Kein Cape, keine Laseraugen – einfach nur Beine, die noch schneller, stärker und unaufhaltsamer sind. Denn eines ist sicher: Mit Patrick läuft – oder besser gesagt rollt – alles wie geschmiert.