news fahnenuebergabe flagprint marc brawand

Fahnenübergabe

Brigitte Jakob über das (Los-)Ziehen

Im Februar 1999 habe ich kommuniziert, dass ich mich fortan mit Haut und Haar meinem neuen Unternehmen flagprint widmen werde. 17 Jahre später ist es diese Karte, mit der ich meinen langjährigen Kunden, Lieferanten und Freunden wieder einen neuen Lebensabschnitt ankünde.

Rückblickend kann ich sagen, dass das Ziehen so gut wie immer den grössten Teil meiner Tätigkeit ausgemacht hat. Am Karren ziehen. Für anspruchsvolle Kunden erstklassige Lösungen aus dem Köcher ziehen. Sämtliche Register ziehen, wenn scheinbar Unmögliches möglich gemacht werden musste.

Die Mitarbeitenden Zug um Zug weiterbringen. Und auch wenn ich keine Sekunde dieser Zeit missen möchte, so freue ich mich doch sehr darauf, das alles ziehen zu lassen. Denn jetzt heisst es: Flagge hissen für meinen Nachfolger Marc Brawand, der in den letzten Jahren als mein Geschäftspartner bewiesen hat, dass er die Zügel der flagprint bei jeder Witterung fest in den Händen hält!

Marc und das wunderbare flagprint-Team machen es mir einfach, mit einem stolzen Strahlen «Adieu» zu sagen. Ich danke allen für den inspirierenden Austausch und die schöne Zusammenarbeit. Wir werden uns bestimmt hin und wieder sehen, denn es zieht mich gar nicht etwa in den Ruhestand, no way!

Herzlich Brigitte

Brigitte Jakob | Flugbrunnenstr. 19 | 3065 Bolligen | M 079 300 52 65

***

Marc Brawand über das Dranbleiben

Brigitte hat mir meinen Einstieg in die flagprint dank ihrer Aufgeschlossenheit und Offenheit, dank ihrem reichen Wissen und steten Enthusiasmus äusserst leicht gemacht. Das war im Januar 2009. Und seither weiss ich was es bedeutet, ein auf Innovationen bauendes Unternehmen wie flagprint zu führen. Danke, liebe Brigitte!

Es ist keine neue Erkenntnis, dass das Dranbleiben für jeden Unternehmer überlebenswichtig ist. Herrscht eitel Sonnenschein, so ist es ein Leichtes, sich vom lauen Lüftchen umgarnen zu lassen. Erst bei steifen Brisen und stürmischen Winden zahlen sich fester Halt und Beharrlichkeit aus. Brigitte hat die Firma von Beginn an als ein kreatives Atelier aufgebaut, das sich nicht über Massenware identifiziert, sondern primär durch sehr kundenspezifische und immer auch überraschend neuartige Lösungen auszeichnet. So soll und wird das auch bleiben!

Mein Team und ich werden diese Beharrlichkeit auch in Zukunft an den Tag legen. Und natürlich freuen wir uns auf eine weiterhin inspirierende Zusammenarbeit.

Herzliche Grüsse Marc

flagprint ag | Könizstr. 161 | 3097 Liebefeld | T 031 348 44 20